Kloster Blaubeuren

Pixabay, Cleankidsmagazin

Glaube ist kraftvoller Motor – in Blaubeuren schuf er das Kloster, das eng mit der Entwicklung Blaubeurens verknüpft ist. Und an den Berührungspunkten des klösterlichen und des weltlichen Lebens gibt es noch heute viel Interessantes und Wissenswertes zu entdecken. Das beginnt schon mit dem Durchschreiten des Klostertores: Hier herrschten und herrschen andere Regeln, die viele Menschen lange geprägt haben und im Evangelisch-Theologischen Seminar, einem altsprachlichen Gymnasium mit kirchlichem Internat, noch heute prägen. Die Atmosphäre ist vielleicht einen Hauch geistlicher, der Umgang eine Spur respektvoller - denn die Welt der Mönche birgt noch immer etwas Geheimnisvolles. (Blautopfstadt Blaubeuren)

Kloster Blaubeuren
Klosterhof 2
89143 Blaubeuren
Telefon: 07344/962696
sekretariatdontospamme@gowaway.seminar-blaubeuren.de
seminar-blaubeuren.de

Weitere Informationen

 

Öffnungszeiten

1. März - 1. November, täglich 10 - 17 Uhr

2. November - 28. Februar, Montag - Freitag 14 - 16 Uhr

Samstag, Sonntag und feiertags 11 - 16 hr

Zielgruppe

Grundschule bis Oberstufe

Angebote

Spezielle Führungen für Schulklassen

Website

www.seminar-blaubeuren.de