Kirche und Bildung

Dezernatsleiter Werner Baur

© Gottfried Stoppel EMH

Das Dezernat 2 des Oberkirchenrats kümmert sich um alle Fragen kirchlicher Bildung. Es umfasst die Referate "Religionsunterricht, Schule und Bildung", "Werke und Dienste" sowie "Diakonat".

Dezernatsleiter Werner Baur war zuerst Lehrer an der freien Evangelischen Schule in Reutlingen, danach wurde er Schulleiter in Mössingen-Talheim. Von 1993 an war er Schulreferent beim Oberschulamt Tübingen. Im staatlichen Seminar für Schulausbildung in Sindelfingen war er in der Lehrerausbildung tätig. Werner Baur war Landessynodaler und ist seit 1998 Oberkirchenrat.

Gerokstraße 19
70184 Stuttgart

Tel. 0711 / 2149-333
Fax 0711 / 2149-9333
Mail dezernat2dontospamme@gowaway.elk-wue.de

Dezernat 2.1 Religionsunterricht, Schule und Bildung

Referatsleiterin Carmen Rivuzumwami

Das Referat 2.1 des OKR, Religionsunterricht, Schule und Bildung ist zuständig für die religionspädagogische Bildung im Elementarbereich und in den Schulen, sowie für die Aus-, Fort- und Weiterbildung der Erzieherinnen und Lehrkräfte.

Carmen Rivuzumwami ist Pfarrerin der Ev. Landeskirche in Württemberg. Sie wirkte als Studienassesorin/Studienleiterin an der Ev. Akademie Bad Boll, unterrichtete am Gymnasium und war im Büro für Chancengleichheit des OKR tätig. Seit 2012 arbeitet sie im Referat 2.1 Religionsunterricht, Schule und Bildung, dessen Leitung sie im November 2016 übernommen hat.

Tel.: 0711 2149-299 
Fax: 0711 2149-9-299 
carmen.rivuzumwami@elk-wue.de